Weiterführung des Vereins!

Wir freuen uns, euch die guten Neuigkeiten mitteilen zu können: Es hat sich ein neuer Vorstand für die Rationalen Altruisten Mannheim e.V. gefunden und der Verein wird fortgeführt!

Wir danken Klaus Pforr, Jessica Herzing, Ulrich Krieger und Christian Hunkler für ihre jahrelange Arbeit im Vorstand. Der neue Vorstand setzt sich aus Cosima Meyer (Vorsitzende), David Kretschmer (Stellvertretender Vorsitzender), Regina Keller (Schatzmeisterin) und Lukas Isermann (Schriftführer) zusammen und stellt sich im Folgenden kurz vor:

Cosima studiert seit 2010 Politikwissenschaft an der Uni Mannheim (Bachelor und Master) und verbrachte zwei Auslandssemester in Schweden und Frankreich. Seit September 2016 promoviert sie an der Universität Mannheim im Bereich Konfliktforschung.

David hat von 2010 bis 2016 an der Uni Mannheim Soziologie im Bachelor- und Masterstudiengang studiert. Seit September 2016 promoviert er am Lehrstuhl von Frank Kalter an der Uni Mannheim.

Regina studierte Soziologie in Konstanz (Bachelor) und Mannheim (Master). Seit Dezember 2016 ist sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der APOLLON Hochschule in Bremen, Fachbereich Pflege und Soziales.

Lukas studiert seit 2014 Politikwissenschaft an der Uni Mannheim und ist momentan in seinem fünften Bachelor-Semester. Seit 2015 ist er Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl von Harald Schoen.

Wir freuen uns, auch zukünftig NachwuchswissenschaftlerInnen bei ihrer akademischen Laufbahn unterstützen zu können!